TAG DES APFELS - Bioäpfel für die Jüngsten!

Tag des Apfels 2023

Am Freitag, den 10. November 2023 war der „TAG DES APFELS“. 


Bürgermeisterin Hilde Prandner und Vizebürgermeister Patrick Kurz verteilten bereits am Vortag gesunde Bioäpfel aus Luftenberg in unserem Kindergarten. 


Diese Aktion soll schon den Kleinsten näherbringen, wie gesund und vitaminreich Äpfel sind. 


Der Tag des Apfels wird jährlich am zweiten Freitag im November gefeiert. Dieser Aktionstag soll die Aufmerksamkeit auf den Apfel als das beliebteste Obst der Österreicher lenken. Knapp 20 kg Äpfel werden hierzulande pro Kopf und Jahr gegessen. Durch die unterschiedlichen Erntezeiten und die gute Lagerfähigkeit sind viele Äpfel nahezu ganzjährig aus heimischem Anbau verfügbar.  


Am Gemeindeamt wurden von der Bürgermeisterin und der Gesunden Gemeinde gratis Bioäpfel aus Luftenberg zur Verfügung gestellt. 


Tag des Apfels 2023

Tag des Apfels 2023